Regen - ein in diesem Sommer höchst selten gesehenes Wetterereignis, das es sich aber nicht nehmen lassen wollte, das diesjährige Sommerfest des SMC, mit seinem Besuch zu beseligen. 

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnte vom 01. bis zum 03. Juli wieder ein Jugendlager auf dem Fluggelände des SMC Siegen in Trupbach stattfinden.

 

 

Zum Sommerfest 2019 am 13.07. hatte uns mal wieder das kalte Wetter heimgesucht. Allerdings blieb es überwiegend trocken, so dass durchgehend geflogen werden konnte.

Am 22.06.2019 trafen sich 24 Piloten zum ersten Treffen der Vereine der Region Siegerland zum zwanglosen Fliegen und Klönen auf dem Modellflugplatz in Siegen-Trupbach.

Die Vereinsmeisterschaft 2019 im Segelflug wurde am 18.05. bei schönstem Wetter auf dem Vereinsgelände am Siegener Lindenberg ausgetragen. 12 Piloten nahmen in diesem Jahr an der internen Meisterschaft teil.

Nachdem die Teilnehmerzahlen bei der Siegerlandmeisterschaft seit Jahren rückläufig waren haben sich einige Vereinsvorstände des VdR dazu entschieden, in diesem Jahr mal etwas Neues auszuprobieren.

Go to top
JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework