Zum Sommerfest 2019 am 13.07. hatte uns mal wieder das kalte Wetter heimgesucht. Allerdings blieb es überwiegend trocken, so dass durchgehend geflogen werden konnte.

Am 22.06.2019 trafen sich 24 Piloten zum ersten Treffen der Vereine der Region Siegerland zum zwanglosen Fliegen und Klönen auf dem Modellflugplatz in Siegen-Trupbach.

Die Vereinsmeisterschaft 2019 im Segelflug wurde am 18.05. bei schönstem Wetter auf dem Vereinsgelände am Siegener Lindenberg ausgetragen. 12 Piloten nahmen in diesem Jahr an der internen Meisterschaft teil.

Nachdem die Teilnehmerzahlen bei der Siegerlandmeisterschaft seit Jahren rückläufig waren haben sich einige Vereinsvorstände des VdR dazu entschieden, in diesem Jahr mal etwas Neues auszuprobieren.

Vom 24. bis 26. August traf sich die Vereinsjugend und die Betreuer zum SMC Jugendlager auf dem Modellfluggelände in Trupbach. Trotz kühlem und wechselhaftem Wetter konnte ausreichend geflogen und geschult werden.

Am 25. August fand das alljährliche Sommerfest des SMC statt. Nach diesem Jahrhundertsommer hätte man sich eigentlich zurücklehnen können und sich keine Sorgen um das passende Wetter machen. Die Betonung liegt auf 'eigentlich'.

Go to top
Template by JoomlaShine