Lindenbergpokal 2018

In diesem Jahr fand der Lindenbergpokal wegen diverser konkurrierender Termine bereits am 29.04. statt. Leider fanden sich nur 12 Teilnehmer zum Wettbewerb ein. Ob es an dem frühen Termin oder den durchwachsenen Wetterprognosen lag bleibt ungeklärt. 

Der Wettbewerb begann zunächst mit einer etwas längeren Regenpause. Nach ca. 1 Stunde klarte es auf und die 5 Durchgänge konnten ohne weitere wetterbedingte Unterbrechung geflogen werden. Der Wind stellte sich auf SO ein. Für den Osthang war diese Windrichtung nicht optimal, jedoch konnte die vorgegebene Flugzeit von 300 Sekunden an dem links zum Osthang anschließenden vorgelagerten Bergrücken sowie an der Waldkante direkt am Platz oft mühelos erreicht werden.

Einen bärenstarken Tag hatte Reinhard Bockholt, der gleich in vier der fünf Durchgänge den 1000er holte und somit verdient den Gesamtsieg einfuhr.

Die Ergebnisse nach fünf Durchgängen:

Jugend:

1. Christian Klappert

Senioren:

1. Manuel Reinecke

2. Martin Clemen

3. Andreas Nüs

Edelsenioren:

1. Reinhard Bockholt

2. Dieter Rybold

3. Wolfgang Keil

Die Wertungen der einzelnen Durchgänge sowie die Gesamtwertung sind im Bereich Download hinterlegt.

Bilder der Veranstaltung befinden sich in der Galerie.

Auch in diesem Jahr geht wieder ein ganz besonderer Dank an die Damen vom Catering für die tolle Bewirtung.

Aktuelle Seite: Home News Lindenbergpokal 2018