Lindenbergpokal 2009

44 Teilnehmer fanden in diesem Jahr wieder den Weg nach Siegen zum traditionellen Lindenbergpokal. Unter der routinierten Leitung von Evelyn Höfs konnten vier Durchgänge zügig durchgeführt werden.

Im ersten Durchgang hatten die frühen Startnummern das Pech, dass sich trotz Sonneneinstrahlung und leichtem Wind auf den Westhang kein gleichmäßiges Tragen einstellen wollte. So schafften einige Teilnehmer die Flugzeit von 4 Minuten nicht. Ab der Mitte des Starterfeldes wurden die Bedingungen besser. In den Durchgängen zwei, drei und vier herrschte mitunter starke Thermik, so dass einige Teilnehmer vor lauter ‚Runterturnen’ die anschließende Landung verhauten. Allerdings frischte auch der Wind merklich auf, so dass sich die Bedingungen im Landeanflug merklich verschärften.

Am Ende konnten folgende Piloten die ersten Plätze erringen:

Junioren:

  1. Max Finke
  2. Manuel Reinicke
  3. Stefan Grüner

Senioren:

  1. Dieter Rybold
  2. Marcus Briesenick
  3. Christian Keulerz

Edelsenioren:

  1. Wolfgang Keil
  2. Martin Wunderlich
  3. Reinhard Streisel

Auch dieses Jahr gilt ein ganz besonderer Dank unseren Damen, die uns wieder hervorragend verpflegt haben.

Die Ergebnislisten können über das Menü 'Downloads' heruntergeladen werden.

Aktuelle Seite: Home News Lindenbergpokal 2009