Trupbach - Anflug 09 verbessert

Mit der Bundesforstdirektion wurde nach einer Platzbegehung in 2010 vereinbart, den Anflugbereich von Westen durch eine Reduzierung des Baumbestandes zu verbessern. Durch Verzögerungen bei den Fällarbeiten kamen wir in 2011 leider nicht in den Genuss des verbesserten Anfluges.

 

Nach erneuter Rücksprache wurde vereinbart, dass der SMC die restlichen Fällarbeiten in Eigenregie durchführen kann. Zur Planung eines Arbeitseinsatzes kam es jedoch erst gar nicht, denn zwei fleissige Vereinsmitglieder haben bereits ganze Arbeit geleistet.

 

Einen ganz besonderen Dank an Thomas Klein und Steffen Loos für den vorbildlichen Einsatz. Da kann man nur sagen: "Neue Besen kehren gut".

Somit können wir in diesem Jahr erstmalig von Westen her genau in Bahnverlängerung anfliegen. Dies wird vor allem bei starkem Flugbetrieb zu einer deutlichen Erhöhung der Flugsicherheit beitragen.

 

 

Aktuelle Seite: Home News Trupbach - Anflug 09 verbessert