SMC Jugendlager 2011

In diesem Jahr führte der SMC vom 28.07. bis 02.08. sein traditionelles Jugendlager zum zweiten Mal in Röttingen im schönen Taubertal durch. Nach der gelungenen Veranstaltung in 2009 war die Vorfreude der Jugendlichen entsprechend groß. Aufgrund der unbeständigen Wetterlage in diesem Sommer hatten Organisatoren und Betreuer doch einige Zweifel an einer erfolgreichen Durchführung. Doch Petrus strafte unseren Zweifeln lügen und bescherte uns neben ein paar Schauern und etwas Kälte ausreichend Thermik und Sonne.

 

 

Die ersten beiden Tage waren noch geprägt von Kälte und gelegentlichen Schauern. Der Wind kam jedoch leicht und beständig vom Taubertal hinauf zum Modellfluggelände am Eulenturm, so dass der Hang beständig trug und viele lange Segelflüge durchgeführt werden konnten. Auch die Motorfraktion kam nicht zu kurz und vor allem unsere Corsair-Staffel hatte den Luftraum fest im Griff.

 

 

Abends konnten wir uns dann an einem zünftigen Lagerfeuer wärmen.

 

 

Zum Wochenende hin besserte sich das Wetter und auch die Temperaturen stiegen beständig. An den letzten beiden Tagen wurden wir sogar mit herrlichem Sommerwetter belohnt.

 

 

Bis auf einige 'Cerealien-Landungen' und einen Absturz aufgrund Flächenbruch blieb alles heil. Doch selbst der Flächenbruch wurde abends in gemeinschaftlicher Arbeit behoben, so dass die Maschine am nächsten Morgen schon wieder einsatzbereit war.

 

 

 

Auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Dank an die Damen vom Catering, welche wieder mit einfachsten Mitteln viele Köstlichkeiten zauberten.

 

 

Danken möchten wir auch den Mitgliedern des Modellflugclub Röttingen für die tolle Gastfreundschaft. Wir hoffen das wir mit unserer 'Rasselbande' nicht zuviel Unruhe gestiftet haben und vielleicht in zwei Jahren wiederkommen dürfen.

 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie.

 

Jens

 

Aktuelle Seite: Home News SMC Jugendlager 2011