Nachdem das Jugendlager in den vergangenen Jahren in Schallodenbach durchgeführt wurde, mussten wir uns in diesem Jahr kurzfristig nach einem neuen Standort umschauen. Durch die guten Kontakte von Jan Weber konnten wir den MFC Röttingen als Gastgeber gewinnen. Für die Zeit Anfang Juli waren die Wettervorhersagen alles andere als ermutigend. So starteten wir am 02.07. mit gemischten Gefühlen und machten uns auf den Weg vom verregneten und gewittrigen Siegerland ins ferne Taubertal. Nachdem wir den üblichen Stau vor Würzburg hinter uns gelassen hatten waren wir von der schönen Landschaft und vor allem von dem tollen Wetter überrascht. Sonne satt und angenehm warme Temperaturen begrüßten uns. Überwältigend war auch die Gastfreundschaft des MFC Röttingen, an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank dafür.

rt200902

Eh die ersten Mutigen den Platz fliegerisch erkunden konnten mussten wir erst mal das ganze Equipment aufbauen.

rt200903

rt200908

Bei der nachmittäglichen Hitze war dann nach getaner Arbeit erst mal Pause im Schatten angesagt. Es lies aber nicht lange auf sich warten bis die ersten Modelle in der Luft waren.

rt200904

Der Hang auf der einen Seite und die riesigen Weizenfelder auf der anderen Seite versprachen ausreichend Thermik. Und so wurde geflogen was das Zeug hält.

rt200905

Abends machten wir es uns am grossen Lagerfeuer gemütlich. Das kam bei den Jugendlichen natürlich besonders gut an.

rt200907

Weniger Spass machte erfahrungsgemäß die Küchenarbeit, aber was sein muss muss nunmal sein. Dank der tatkräftigen und kompetenten Unterstützung von Edeltraut, Caroline und Katharina blieb der Aufwand jedoch überschaubar und geriet nicht zur berühmt berüchtigten ,Männerwirtschaft'.

rt200909

Bemerkenswert war das Wetter, denn ringsherum bauten sich an allen Tagen mächtige Gewitterzellen auf, von denen wir aber bis auf den letzten Abend nie etwas abbekamen. Braun gebrannt - manchmal auch rot, traten wir am 07.07. nach viel zu schnell vergehenden Tagen die Heimreise an. Da hatte dann auch das Siegerländer Wetter ein Einsehen und begrüßte uns mit Sonnenschein.

rt200907

Viele weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.