Jugendlager 2009

rt200901

Nachdem das Jugendlager in den vergangenen Jahren in Schallodenbach durchgeführt wurde, mussten wir uns in diesem Jahr kurzfristig nach einem neuen Standort umschauen. Durch die guten Kontakte von Jan Weber konnten wir den MFC Röttingen als Gastgeber gewinnen. Für die Zeit Anfang Juli waren die Wettervorhersagen alles andere als ermutigend. So starteten wir am 02.07. mit gemischten Gefühlen und machten uns auf den Weg vom verregneten und gewittrigen Siegerland ins ferne Taubertal. Nachdem wir den üblichen Stau vor Würzburg hinter uns gelassen hatten waren wir von der schönen Landschaft und vor allem von dem tollen Wetter überrascht. Sonne satt und angenehm warme Temperaturen begrüßten uns. Überwältigend war auch die Gastfreundschaft des MFC Röttingen, an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank dafür.

rt200902

Eh die ersten Mutigen den Platz fliegerisch erkunden konnten mussten wir erst mal das ganze Equipment aufbauen.

rt200903

rt200908

Bei der nachmittäglichen Hitze war dann nach getaner Arbeit erst mal Pause im Schatten angesagt. Es lies aber nicht lange auf sich warten bis die ersten Modelle in der Luft waren.

 

Aktuelle Seite: Home News Jugendlager 2009