Jugendlager 2014

Das Jugendlager 2014 fand vom 09. bis 16.08. auf dm Modellfluggelände in Trupbach statt. Das gute Wetter zum Sommerfest setzte sich in der anschliessenden Woche leider nicht fort. Der Sonntag zeigte sich überwiegend regnerisch. Die wetterfeste SMC Jugend nutzte trotzdem jede trockene Minute, um ausgiebig zu fliegen.

 

Im Laufe der Woche besserte sich das Wetter ein wenig. So konnten einige Flugstunden realisiert werden. Die abendlichen Lagerfeuer durften natürlich auch nicht fehlen. Ansonsten war wieder jede Menge los. Diverse Modellbergungen im Trupbacher Wald - ein Modell wurde auf den Namen 'Forstmaster' umgetauft, viele F-Schlepps mit dem Mentor und sogar mit EasyGlidern, ein beim Wurf zerrissener Schleudersegler, ein Massenausbruch der Schafherde und vieles mehr. Auch wurde wieder ausgiebig repariert und gebastelt. So wurde ein alter Modellmotor mit viel WD-40 wieder gangbar gemacht und als krönender Abschluss zum Laufen gebracht.

Die Laufleinenstarts durften natürlich auch nicht fehlen. Der ein oder andere Jugendliche hatte dabei schon Probleme, die Bodenhaftung zu behalten.

Einen grossen Dank an die helfenden Hände, die das Jugendlager ermöglicht haben. Hier sind vor allem Burkhard Klein für die Beschaffung des Wassers und Familie Klappert für diverse Leckereien zu nennen.

Ach ja, dieses Jahr klappte das Nudeln kochen dank neuer Strategie deutlich besser als vor 2 JahrenLachend

Zum guten Schluss noch ein Lob an die Mitglieder, die dem Aufruf von Leon Stahlschmidt gefolgt sind und die Veranstaltung nicht gestört haben.

Für das nächste Jahr versuchen wir wieder einen Termin in Röttingen zu ergattern. Hoffen wir mal das es klappt und das alle Jugendlichen mitfahren können.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie

Aktuelle Seite: Home News Jugendlager 2014